Fliehkraftschäler Typ FKS 560
Hohe Flexibilität bei herausragendem Schälgrad
Der Fliehkraftschäler Typ FKS 560 ist ein Klassiker, der flexibel einsetzbar einen hohen Schälgrad bei geringem Bruchanteil garantiert.
Bewährtes Verfahren mit gutem Output
Erfolgsrezept des Fliehkraftschälers Typ FKS 560 ist das klassisch bewährte Prallverfahren: Das gesäuberte, entsteinte Schälgut wird über einen Einlauf ins Wurfrad geleitet, wo es über einen Streuteiler gleichmäßig verteilt wird. Schließlich wird das Getreide gezielt auf den Prallring geschleudert, der je nach Sorte aus Stahl oder Gummi besteht. Die Schälleistung lässt sich über das stufenlos verstellbare Einlaufrohr regulieren und selbstverständlich lässt sich auch die Drehzahl des Wurfrades auf das Produkt abstimmen.
Sanfte Schälung bei empfindlichem Getreide
Besonders für den Confectionary Market ist es wesentlich, Getreide und Saaten geschält zu bekommen, ohne dass sie brechen. Durch die schonende Methode ist der Fliehkraftschäler Typ FKS 560 bestens dafür geeignet. Die Maschine ist vielseitig einsetzbar und eignet sich sowohl als Hauptschäler als auch als Nachschäler für schwer schälbare Produkte, wie etwa Kleinhafer.
Auf einen Blick
-
Hoher Schälgrad bei geringem Bruchanteil
-
Schonende Behandlung durch niedrige Drehzahlen und geringe Antriebsleistung
-
Geringe Betriebskosten
-
Als Haupt- oder Nachschäler einsetzbar
-
Für welches Korn geeignet: Hafer, Sonnenblumenkerne, Hirse (Nachschälung), Dinkel (Nachschälung), Hanfsamen (Sonderausführung)
Das kann der Fliehkraftschäler Typ FKS 560 noch für Sie tun
Der Fliehkraftschäler ist auch als leistungsstärkere Ausführung erhältlich, etwa für Sonnenblumenkerne. Auch für die komplexe Schälung von Hanfsamen liefern wir eine speziell dafür konzipierte Sonderausführung.
Technische Daten
-
Gewicht
255 kg
-
Antrieb
3 kW
-
Maße
1016 x 840 x 1283